Wie würden Sie die Work-Life-Balance in Ihrem Team beschreiben?
John M. hat Christian S. eine Frage gestellt
Kategorie: Work-Life-Balance
Datum der Anfrage: Montag, August 7, 2023
Letzte Überprüfung: Freitag, Oktober 20, 2023
Sören M.
Executive Director Digitalization & Software
Prima Frage. Ich antworte mal so: Ich selbst habe 3 Kinder, treibe Sport und habe Freunde :)
Donnerstag, August 31, 2023
Roland G.
Managing Director Dudenhofen Testing Center
Die meisten MA haben Zeiterfassung, das ist die Balance qua Regularium ja gegeben. Teilzeit stehe ich positiv gegenüber, wenn es für den einzelnen zu viel wird. Die Situation ist immer noch alles andere als einfach, für jeden von uns. Die Führungskräfte sind im Moment etwas unbalanced, da wir alle hart daran arbeiten, den turnaround für die Firma hinzubekommen. Da ist die Balance manchmal etwas sehr auf der Work Seite. Persönlich für mich als "Empty-Nester" mit einer ebenso "workaholic" Ehefrau zu Hause passt es.
Donnerstag, September 7, 2023
Gintare H.
Talent Acquisition & Employer Branding
Das Thema Work-Life-Balance ist immer sehr individuell und wird von jeder Person im Team anders erlebt.
Als ich bei SEGULA Technologies anfing, hatte mein Team nur eine sehr geringe Work-Life-Balance. Wir haben viele Überstunden gemacht, meistens vor Ort, weil wir gerade einen neuen Standort aufbauten und Ergebnisse erzielen wollten.
Heute bin ich frischgebackene Mutter und sehr dankbar für die Möglichkeit, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Damit meine ich flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, und vor allem die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.
Seit ich verheiratet bin und meine Tochter geboren wurde, habe ich Sonderurlaub bekommen, befinde mich in Elternzeit und kann immer noch ein paar Stunden am Tag von zu Hause aus arbeiten. Obwohl ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite und meine Kollegen nicht persönlich treffen kann, nutze ich die interne soziale Kommunikationsplattform und werde nach wie vor regelmäßig zu Teambuilding-Events eingeladen. Wenn ich im Büro bin, kann ich mein Auto auf dem Frauenparkplatz in der Nähe des Haupteingangs abstellen, und mein Arbeitsplatz ist mit einem verstellbaren Schreibtisch, zwei Monitoren und einem ergonomischen Sitz ausgestattet.
Ich bin sicher, dass unser gesamtes Team von einer 35-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und einer zentralen Verkehrsanbindung profitieren kann.
Mittwoch, September 13, 2023
Max D.
Senior ADAS Expert
Die Work-Life-Balance in meinem Arbeitsumfeld empfinde ich als sehr angenehm. Dank Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeiten innerhalb gewisser Grenzen an mein Privatleben anpassen und das hybride Arbeiten, insbesondere die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, spart mir die Anfahrtszeit an einigen Tagen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit meiner Work-Life-Balance zufrieden bin.
Freitag, Oktober 20, 2023
Diese Diskussion ist beendet, es können also keine neuen Kommentare hinzugefügt werden.